ZwAR
Was ist ZwAR Hamm?
ZwAR Hamm ist ein Netzwerk für Frauen und Männer.
Das Angebot ist für Menschen nach der Familienphase oder nach dem Arbeitsleben.
Die Menschen möchten ihre Freizeit gemeinsam mit anderen gestalten.
Sie möchten aktiv sein und Neues lernen.
Gemeinschaft und Geselligkeit sind dabei besonders wichtig.
ZwAR gibt es seit 1988.
Was ist das Ziel?
Die Teilnehmenden gestalten einen Teil ihrer Freizeit gemeinsam.
Dabei entstehen neue Kontakte und Freundschaften.
Die Menschen unterstützen sich gegenseitig.
So entsteht ein starkes Netzwerk in der Gemeinschaft.
Wie ist ZwAR organisiert?
Die Gruppen treffen sich in ihren Stadtteilen.
Dort planen sie gemeinsam ihre Aktivitäten.
Es gibt verschiedene Aktivitätsgruppen.
Zum Beispiel:
- Ausflüge
- Seminare
- kreative Angebote
- handwerkliche Angebote
- Fremdsprachen
- Radfahren
- Wandern
- Gymnastik
Wer bei einer Aktivitätsgruppe mitmachen möchte, muss Mitglied in der Stadtteilgruppe sein.
Die Teilnahme an den regelmäßigen Gruppentreffen ist wichtig.
Die Mitgliedschaft ist kostenlos.
Wo finde ich weitere Informationen?
Aktuelle Informationen zu Gruppen, Ansprechpersonen und Aktivitäten finden Sie auf der Internetseite von ZwAR Hamm.
