Kursdetails
Kursdetails

Entspannung durch intuitives und meditatives Bogenschießen

Online Anmeldung nicht freigeschaltet
Anmeldebeginn: 01.08.2026
Kursnr. 2623130
Beginn Sa., 26.09.2026, 13:00 - 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Schloss Oberwerries
Gebühr 65,00 € / keine Ermäßigung
Gruppengröße max. 10 Personen

Kursbeschreibung

In diesem Samstag erfahren Sie, wie Sie durch das Loslassen inneren Frieden und tiefe Entspannung finden können. Sie erlernen die Grundtechniken des intuitiven und meditativen Bogenschießens und erhalten einen ersten Einblick in die beruhigende Wirkung des Fokussierens auf das Loslassen des Pfeils.

Durch das Zusammenspiel von körperlicher Anspannung und gezielter Entspannung erleben Sie eine intensive Ruhe und Selbstwahrnehmung. Die klare Struktur des intuitiven Bogenschießens und einfache Atemtechniken fördern Ihre Achtsamkeit und schärfen Ihre Wahrnehmung. Das Hauptziel der Veranstaltung ist es, Freude am Moment zu finden und das Loslassen zu üben.

Diese Veranstaltung eignet sich für alle, die ihre Entspannungstechniken vertiefen und gleichzeitig ihre mentale Klarheit und Fokussierung verbessern möchten.


Die benötigte Ausrüstung wird gestellt. Bitte tragen Sie witterungsangepasste, bequeme und enganliegende Kleidung. Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt.

Veranstaltungsort ist der Rosengarten am Schloss Oberwerries. Er liegt direkt links vor dem Schloss.

Parkplätze gibt es ebenfalls direkt vor dem Schloss. Bitte nutzen Sie den ausgewiesenen Parkplatz gegenüber dem Rosengarten.

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
26.09.2026
Uhrzeit
13:00 - 17:00 Uhr
Ort
Schloss Oberwerries
pexels-kampus-production
Bei Rückfragen zur Anmeldung, Ermäßigung usw.
wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail: vhs@stadt.hamm.de
Telefon: 02381 175600
Verantwortlich für das Angebot:
Antje Schimmel
E-Mail: schimmel@stadt.hamm.de Telefon: 02381 17-5634

Kurs teilen: