Aktienanalyse und nachhaltiges Investieren - Vertiefung zu Nachhaltigkeit, Charttechnik und Anlagestrategien
| Kursnr. | 2621214 |
| Beginn | Do., 26.11.2026, 18:30 - 21:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | vhs im Heinrich-von-Kleist-Forum |
| Gebühr | 22,00 € |
| Gruppengröße | max. 20 Personen |
Kursbeschreibung
Wenn Sie erfolgreich am Aktienmarkt investieren möchten, lohnt sich neben dem Blick auf aktuelle Börsenentwicklungen auch das Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und grundlegender Analysemethoden. Der Vortrag vertieft zentrale Fragen der Aktienanlage und erläutert unter anderem qualitative Aktienanalyse, Charttechnik, Wachstums- und Dividendenaktien sowie internationale Investments. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf nachhaltigem Investieren: Welche Bedeutung haben ESG-Kriterien, und wie nachhaltig sind sogenannte Öko-Aktien tatsächlich? Zudem werden Chancen und Risiken von Neuemissionen, der Zinseszinseffekt sowie wichtige Begriffe der Börsenpraxis verständlich erklärt.
Der Vortrag richtet sich an Interessierte mit ersten Grundkenntnissen und baut auf den Inhalten des Vortrages "Grundlagen der Geldanlage an der Börse" auf.
Der Referent, Dr. Stefan Roggenbuck, war beruflich u.a. bei einer Bank und einem Finanzdienstleister tätig und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Privatanleger an der Aktienbörse. Seit vielen Jahren ist er als freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung tätig.
Kurse des Dozenten
wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice:
E-Mail: vhs@stadt.hamm.de
Telefon: 02381 175600
