Kochkurse

Anfahrt und Parken:

Die Kochkurse finden im Weiterbildungsforum in Hamm-Rhynern statt.

Sie können mit dem Bus kommen. Die Haltestelle heißt Weiterbildungsforum.

Wenn Sie mit dem Auto kommen, nutzen Sie bitte den Schulparkplatz.

Fahren Sie von der Straße „An der Lohschule“ in die Haselnussstraße. Biegen Sie dann in die erste Straße rechts ab.

Empfang und Pünktlichkeit:

Die Kursleitung wartet vor Kursbeginn im Eingangsbereich auf Sie.

Bitte kommen Sie pünktlich.

Das Gebäude wird während des Kurses abgeschlossen.

Wenn Sie später kommen, nutzen Sie bitte die Klingel am Eingang.

Hygiene und Sauberkeit:

Bitte gehen Sie sorgfältig mit Lebensmitteln um.

Reinigen Sie nach dem Kurs die Arbeitsflächen, Geräte und Küchenutensilien.

Bitte bringen Sie eine eigene Schürze mit.

Lange Haare müssen zusammengebunden werden.

Bitte tragen Sie während des Kochens keinen Schmuck. Zum Beispiel keine Ringe oder Armbänder.

Wenn Sie krank sind, dürfen Sie nicht am Kurs teilnehmen.

Das gilt zum Beispiel bei Magen-Darm-Erkrankungen, offenen Wunden oder Fieber.

So schützen wir alle Teilnehmenden vor Krankheiten.

Lebensmittel und Speisereste:

Nach dem Kochkurs können Sie übrig gebliebene Speisen mit nach Hause nehmen.

Bitte bringen Sie dafür eigene saubere Behälter mit.

Die Behälter müssen gut verschließbar sein.

Aus hygienischen Gründen dürfen Speisen nur in Ihren eigenen Behältern mitgenommen werden.

Sie sind selbst für den sicheren Transport und den späteren Verzehr verantwortlich.

Bitte bringen Sie mit:

  • eine saubere Schürze
  • ein scharfes Messer
  • ein Getränk
  • einen verschließbaren Behälter

Abmeldung:

Sie können sich bis spätestens 7 Tage vor Kursbeginn kostenlos abmelden.

Die Abmeldung muss schriftlich bei der vhs erfolgen.

Wenn Sie sich später abmelden, müssen Sie einen Teil der Kursgebühr bezahlen.

Die Kosten für die Lebensmittel müssen Sie dann vollständig bezahlen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.