Logo
Kursdetails

2111600 Was wäre, wenn ich nur noch 2 Monate zu leben hätte?


Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 15.05.2021, 10:00 - 14:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 € / keine Ermäßigung
Dauer 1 Termin
Kursleitung Thomas Reichel
Beschreibung:

Dieser Workshop widmet sich der Knappheit unserer Lebenszeit und den damit verbundenen Erwartungen und unerfüllten Wünschen. Würden wir uns anders verhalten, würden wir anders leben, andere Sachen machen, wenn wir wüssten, wir haben nur noch zwei Monate zu leben? Falls diese Frage mit "Ja" beantwortet wird, und häufig wird sie das, sollten wir uns fragen, was uns dann tatsächlich bewegt, was wir auf jeden Fall machen wollen. Und vor allem, warum wir das nicht jetzt schon tun. Wir wissen in der Regel nicht,
wie lange wir leben. Daher ist jeder Tag, jede Stunde und Minute ein Geschenk. Sollten wir nicht lernen, mit diesem Geschenk wertschätzend umzugehen und uns an jedem einzelnen Tag zu erfreuen? Dieser Workshop stellt Fragen, gibt ermunternde Antworten und vermittelt Techniken, die ein erfüllteres Leben zulassen. Er erfüllt an Freude, Zufriedenheit und Gelassenheit - und was sonst wichtig ist. Jetzt sofort!




Termine

Datum
15.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
VHS Hamm


Kursort

VHS im Heinrich-von-Kleist-Forum

Platz der Deutschen Einheit 1
59065 Hamm