2222401 Blues Harp-Workshop I für Einsteiger:innen -
Mundharmonika spielen: schon probiert?
Sie können es jetzt vom einfachen Melodiespiel zum urigen Blues spielend lernen! Im Workshop werden grundlegende Spieltechniken vermittelt, die Sie direkt üben und zu Hause leicht nachspielen bzw. variieren können. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Mundharmonika - und gerade die so genannte Blues Harp - ist ein faszinierendes Musikinstrument. Mit ihrem 10-Kanal-Richter-Tonaufbau, ursprünglich nur zum einfachen Melodiespiel gedacht, hat sie sich durch die Entdeckung neuer Spieltechniken zu einem facettenreichen Instrument in nahezu allen Musikbereichen entwickelt. So bieten diese kleinen, handlichen Instrumente ein ganz besonderes Spiel- und Klangerlebnis für alle Musikfans.
Der Dozent Dieter Kropp ist seit 1986 Profimusiker und gehört zu den versiertesten Blues-Harp-Spielern Deutschlands. Darüber hinaus ist er als Autor zahlreicher Lehrwerke bekannt..

Beginn | Sa., 27.08.2022, 10:00 - 16:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursgebühr | 60,00 € (Ermäßigung möglich) |
Gruppengröße | max. 10 Personen |
Veranstaltungsleitung |
Dieter Kropp
|
Bemerkungen | Eigene Instrumente (Blues Harp, Big River Harp, Pro Harp, Special 20 oder ähnliche) bitte in C-Dur mitbringen oder vor Ort eine passende Mundharmonika zu 30 € erwerben. |
Inhaltliche Beratung | Andrea Reitz Tel.: 02381 17-5636 E-Mail: Reitz@Stadt.Hamm.de |
Termine
Kursort
VHS im Heinrich-von-Kleist-Forum
Platz der Deutschen Einheit 159065 Hamm