Logo
Kursdetails

2125462 Projektmanagement/Selbstorganisation (Teil 1)

Online-Seminar


Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Fr., 17.09.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 2 Termine
Min. Teilnehmerzahl 3
Max. Teilnehmerzahl 8
Kursleitung Cassandra Speer
Beschreibung:

Wie kann ich ein Projekt organisieren, ohne dabei den Überblick zu verlieren? Welchen Schritt muss ich wie planen und welche Tools sind dabei nützlich? Wie schaffe ich es, vorgegebene Deadlines einzuhalten und Rücksprachen verbindlich zu treffen? Wie klappt eine Krisenkommunikation und welche Lehren kann ich aus den einzelnen Projektschritten für mich ableiten? In dieser Veranstaltung werden die Grundschritte für jede erfolgreiche Projektplanung besprochen. Eine möglichst detaillierte Planung zu Beginn spart viel Zeit am Ende und verhindert unnötigen Stress. Am Ende der Veranstaltung sollen die Teilnehmenden in der Lage sein, ein kleines Projekt nach individuellem Zuschnitt umsetzen zu können. Gerade unter den aktuellen Voraussetzungen soll hier zudem die Kompetenz des online Vortragens eingeübt werden.
Wir werden das Videokonferenzsystem "Zoom" verwenden. Als Endgerät empfehlen wir einen Computer mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher / Headset. Alternativ können Sie auch mit einem entsprechenden Tablet teilnehmen.




Termine

Datum
17.09.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
online Lernumgebung
Datum
01.10.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
online Lernumgebung


Kursort

online Lernumgebung - Zoom -